Schaffe 2-3x mehr Arbeit, ohne Mitarbeiter einzustellen. 

Nur für Unternehmer und Selbstständige.

Bist du in der Mitarbeiterfalle gefangen?

Entfessele, was hinter diesem unternehmerischen Meilenstein liegt!

 Schaffe 2-3x mehr Arbeit, ohne Mitarbeiter einzustellen. 

Nur für Unternehmer und Selbstständige.


Bist du in der Mitarbeiterfalle gefangen?

Entfessele, was hinter diesem unternehmerischen Meilenstein liegt!

Frage dich selbst:

  • Geht deine Zeitplanung häufig nicht auf?
  • Bräuchtest du eigentlich mehr Mitarbeiter?
  • Sind wirklich gute Mitarbeiter in deinem Markt fast unbezahlbar?
  • Musst du deine Mitarbeiter häufig korrigieren?
  • Schaffen deine Mitarbeiter weniger, wenn du nicht da bist?
  • Geht kaum jemand – außer dir – die letzte, nötige Meile?
  • Würdest du gerne eine Führungskraft einstellen, die dich entlastet, aber kannst sie dir nicht leisten?

Warum hattest du vor langer Zeit eigentlich Mitarbeiter eingestellt?

Damit sie dich entlasten?
»ABER heute brauche ich sie, um mein Business überhaupt am Laufen zu halten!«
Sind sie also eher eine finanzielle Be-Lastung statt Ent-Lastung?

Du verdienst wieder mehr Freiheit!

Ursache & Lösung

Ich hab Neuigkeiten für dich:

Pass auf!Ich hab Neuigkeiten für dich:

Deine Team ist wohl nicht das Problem.

Das Problem ist, dass du Leistung danach beurteilst und vielleicht sogar verkaufst, wie lange jemand für eine Aufgabe braucht.

Ja, die meisten Menschen bewerten ihre Leistungsfähigkeit anhand ihrer benötigten Arbeitszeit. Mit genug Disziplin und Geld, kann das auch so aussehen, als ob es funktioniert. Wie auch immer, es ist eine veraltete Form ein Unternehmen zu führen und entstanden in der Zeit als vor allem körperliche Arbeit maßgebend war und war nie als Mittel zur Führung von Unternehmen im 21. Jahrhundert gedacht, bei denen vor allem geistige Leistung das Ergebnis bestimmt.

Deine Mitarbeiter können mehr leisten als du ahnst, weil du sie ermutigst, sich auf ihre Arbeitszeit anstatt auf ihre Ergebnisse zu konzentrieren. Es ist genauso absurd, die Leistung deiner Mitarbeiter anhand ihrer benötigten Arbeitszeit zu messen wie anhand der Anzahl ihrer geschriebenen E-Mails, der abgesessenen Jahre im Job oder der getrunkenen Tassen Kaffee.

Ergebnisse und Arbeitszeit haben nichts miteinander zu tun.
Sondern nur damit, wie sehr man bereit ist, sie zu liefern.

Darum vergiss sogar herkömmliche Mitarbeiterführung. Sie ist nicht falsch, aber ist für angestellte Manager gemacht und nicht für Unternehmer. Im Gegensatz zu ihnen bist du nicht an das  Korsett gebunden, einfach weil es dein Unternehmen ist. Kein Unternehmen braucht Vorgesetzte (Ein reales Beispiel mit 300 Mitarbeitern findest du im Bootcamp). Nur eine klare Richtung und freiwilligen Antrieb dafür. Außer, es hat es  bei einem von beidem versaut.

Wenn du nicht weißt, wie du 2-3x mehr Arbeit schaffst, ohne mehr Mitarbeiter einzustellen, solltest du an diesem kostenlosen Business Design Bootcamp für Spitzenunternehmer teilnehmen.

Business Design Bootcamp für Spitzenunternehmer

Verbessere dein Business. HEUTE!Jetzt KOSTENLOS anmelden.

Verbessere dein Business. HEUTE!Jetzt KOSTENLOS anmelden.

Im Bootcamp lernst du:

  • Lektion 1: Wie das veraltete Manager-Denken deine Gewinne begrenzt
  • Lektion 2: Wie dich Führungskräfte zu einer immer teurer werdenden Kostenspirale führen (Spoiler: »Konzern-Wasserkopf«)
  • Lektion 3: Wie Business Design für Spitzenunternehmer funktioniert
  • Lektion 4: Wie sich Business Design für Spitzenunternehmer von herkömmlicher Führung unterscheidet
  • Lektion 5: Wie man den Weg zu mehr Leistung beginnt, ohne Mitarbeiter einzustellen
  • Bonus: Wie es ein Unternehmer komplett ohne Führungskräfte zu 300 Mitarbeitern und zig Millionen Umsatz geschafft hat

Sag mir, wohin ich deine kostenlosen Lektionen schicken soll:

Nutze diese Chance. Jetzt!

ACHTUNG: Ein 6-köpfiges Team verbrennt bereits 6-stellige Summen! Wenn es nur 20% weniger effektive Leistung erbringt, beträgt der wirtschaftliche Schaden alleine aus den Lohn- und Gemeinkosten: 120.000 EUR pro Jahr! (Volle Formel zum selbst berechnen, dazu im kostenlosen Bootcamp)

Das sagen andere:

Andreas Gruss, Inhaber der Marketingagentur DMA

Wir erreichen heute Tagessätze bis 4.000€, in der Spitze sogar mehr. Lucian baut keine Luftschlösser, sondern liefert Ergebnisse. Und das war nur der Anfang: Die Investition hat sich bereits nach 5-6 Wochen voll ausgezahlt.

Christian Hubmann, Geschäftsführer des Open Innovation Partners Bewegewas Holding GmbH

Als ich vor einem großen, anspruchsvollen Kunden präsentierte, wusste ich, dass die Zusammenarbeit eine gute Entscheidung war.

Unternehmer verdienen mehr Freiheit für ihre wirklich großen Ziele!

Werde »Business Cowboy« mit einem eigenständigen, unternehmerisch mitdenkenden Team!

Lucian Katzbach

"Hallo! Ich bin Lucian Katzbach und hatte die letzten 7 Jahre ein Software-Team. Ich habe für Kunden komplexe Software entwickelt, die u.A. von Russland bis zur US-Westküste lief und in Echtzeit optimierte. Ohne mich lief allerdings nichts. Denn Spitzenmitarbeiter konnte ich mir nicht leisten. Akzeptieren wollte ich das dennoch nicht. Es kostete mich unzählige Versuche, viel Geld und einige unangenehme Telefonate mit Kunden. Die Feuerprobe war dann ein Urlaub über 6 Wochen. Endlich! Das Team lief eigenständig, leistete mehr als je zuvor, womit erst ein Unternehmensverkauf möglich wurde."

— Unternehmer, Geschäftsführer und Experte für Human-Centered Business Design

Worauf wartest du noch?

Du verbrennst jeden Tag Geld. Verschwende keinen weiteren Tag, gefangen zu sein in einer Entscheidung, die du niemals bewusst getroffen hast.

Bring mich zurück zum kostenlosen Bootcamp